Tag der Kinderstimme

Tag der Kinderstimme 2021
Im Jahr 2021 findet der Tag der Kinderstimme aufgrund der Corona-Pandemie mit einer digitalen Veranstaltungsreihe zum Kindersingen statt. Der Tag der Kinderstimme ist eine Veranstaltung des Badischen Chorverbands, der Jugendmusikschule Ludwigsburg, des Landesverbands der Musikschulen Baden-Württembergs, der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, des Schwäbischen Chorverbands und der Stiftung "Singen mit Kindern".
Online-Veranstaltungen 2021

Im Jahr 2022 laden wir am 02.04.2022 zum nächsten Tag der Kinderstimme in die Jugendmusikschule Ludwigsburg ein.

Tag der Kinderstimme 2019
Rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, knapp 370 Kinder und Jugendliche aus den Chören und sechs Partner. Der Tag der Kinderstimme am 16.11.2019 in Ludwigsburg war ein voller Erfolg. Mit den Worten „Das Singen muss wieder einen wichtigen Platz im Alltag und im kulturellen Leben des Landes bekommen“, machte Gerlinde Kretschmann, Vorsitzende der Stiftung Singen mit Kindern deutlich, was die Grundmotivation für die Ausrichtung des Tages der Kinderstimme war.