Junges Bläserensemble

Das Junge Bläserensemble ist unser Orchester für alle Musikschülerinnen und -schüler, die an der Jugendmusikschule ein Blasinstrument erlernen, eine coole und lebendige Truppe. Die Proben finden jeden Mittwoch von 17:30-18:15 Uhr unter der Leitung von Detlef Reikow in der Jugendmusikschule statt.

Magic Flutes

Unsere Magic Flutes sind das Blockflötenorchester der Jugendmusikschule. Sie lieben es gemeinsam Blockflöte zu spielen und sind bei ihren zahlreichen Auftritten immer wieder offen für neue und überraschende Ideen. Die Magic Flutes proben jeden Donnerstag von 18:15-19:15 Uhr unter der Leitung von Susanne Godel in der Jugendmusikschule.

Klarinettenensemble

Seit vielen Jahren spielt das Klarinettenensemble der Jugendmusikschule in wechselnden Besetzungen unter der Leitung von Matthias Ritter. Es verfügt über ein reiches Repertoire von der Klassik bis zum Jazz und ist mit seinen zahlreichen Auftritten bei seinem Publikum allseits beliebt. Das Klarinettenensemble probt Donnerstags von 18:45-19:45 Uhr in der Jugendmusikschule.

Trompetenensemble

Das Trompetenensemble der Jugendmusikschule setzt sich aus jungen Trompetern aller Altersstufen zusammen und wird geleitet von Johanna Hirschmann. Bei ihren Auftritten sind sie sehr erfrischend immer wieder in neuen Formationen zu hören. Die Proben finden Mittwochs von 18:00-18:45 Uhr statt.