Spenden Sie Kindern Musik

Musikalische Bildung ist eine wichtige Kernaufgabe in der Erziehung von Kindern und Jugendlichen. Unterstützen Sie unsere musikpädagogische Arbeit mit jungen Menschen.

Spenden Sie Kindern Musik.

Die Jugendmusikschule Ludwigsburg arbeitet als gemeinnütziger Verein wirtschaftlich im Sinne der Jugendbildung. Die regelmäßigen und großzügigen Spenden unserer Freunde und Förderer ermöglichen uns, unseren Unterricht qualitativ hochwertig, sozialverträglich und für alle Kinder zugänglich zu gestalten.

• Förderung der Ludwigsburger MusikImpulse durch die Ferry Porsche Stiftung.
  • Finanzierung der Singenden Grundschule an der Friedensschule durch die Matthias-Wissmann-Stiftung.
  • Talent- und Begabtenförderung in großzügigen Einzelspenden und Sterntaler-Aktion
  • Instrumentenfond des Rotaryclub Ludwigsburg
  • Instrumenten-, Ensemble- und Begabtenförderung durch den Freundeskreis
  • Instrumentenförderung durch die Kreissparkasse und die Wüstenrotstiftung

Wir wenden uns an Sie, unsere Freunde und Förderer, Partner und Firmen, aktuelle und ehemalige Schüler und Eltern.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

Stipendien

Die Stipendien unserer Talent- und Begabtenförderung

Unsere Begabtenförderung ermöglicht hochbegabten jungen Musikerinnen und Musikern die angemessene Ausbildung an ihrem Instrument und fördert ihre Teilnahme an Wettbewerben, Kammermusik und Korrepetition.

Unsere Talentförderung unterstützt junge Talente und Instrumentalanfänger, die oft über unsere musischen Bildungsangebote in Kindergärten und Schulen mit uns in Kontakt kommen und die Kosten für den weitergehenden Instrumentalunterricht nur schwer aufbringen können.

Fördern Sie Instrumental- und Vokalunterricht für Hochbegabungen und im Sozialfall.
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

IBAN: DE68 6045 00500000 0007 63
Stichwort: Stipendien

Kammermusik

Die Königsdisziplin der Musik ist die Kammermusik.

In unseren Kammermusikprojekten ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern von Anfang an das Erlebnis des gemeinsamen Musizierens.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende. Schenken Sie Kindern und Jugendlichen Musik.

IBAN: DE68 6045 0050 0000 0007 63
Stichwort: Kammermusik

Orchesteraktivitäten

Unsere Orchester sind ein wichtiger Bestandteil der musikalischen Ausbildung.

Das Spiel in unseren Ensembles und Orchestern ermöglicht den Kindern und Jugendlichen ihr instrumentales Können zu erproben und Musik von Anfang an im sozialen Verbund zu erleben.

Dazu gehören zahlreiche Auftritte, Probentage, Orchesterreisen und die Teilnahme an internationalen Begegnungen. Diese Gemeinschaftserlebnisse haben oft jahrelang positive Nachwirkungen und wecken Begeisterung für die Musik. Was kann es schöneres geben, als bei einem internationen Treffen festzustellen: Wir verstehen uns auch über Sprachgrenzen hinweg.

Unterstützen Sie unsere Orchesteraktivitäten mit Ihrer Spende.

Stichwort: Orchester

Unterrichts- und Leihinstrumente

Viele Kinder und Jugendliche können nur mit dem Erlernen ihres Musikinstrumentes beginnen, wenn wir ihnen kostengünstig ein passendes Leihinstrument zur Verfügung stellen.

Die Pflege der Unterrichts- und Leihinstrumente ist eine unserer wichtigen, täglichen Aufgaben. Regelmäßige Klavierstimmungen, kleinere Reparaturen und die aktuelle Pflege des Instrumentenbestands sind wesentlich Vorraussetzung für die Qualität unseres Unterrichts.

Unterstützen Sie mit uns mit Ihrer Spende.

IBAN: DE68 6045 0050 0000 0007 63
Stichwort: Instrumente