Singen macht Freude

Die Stimme ist unser persönlichstes, unser ureigenes Instrument. Wie jeder Mensch ist auch seine Stimme einzigartig. Der gesunde Umgang mit der Stimme fördert das Selbstbewusstsein und die Wahrnehmungsfähigkeit. Durch bewusste Körperarbeit werden dabei ganz nebenbei das Persönlichkeitsbewusstsein und die Präsentationsfähigkeit gestärkt. Wer einmal seine Stimme als Ausdrucksmittel kennengelernt hat, möchte es nicht mehr missen!

In der Vokalausbildung legen wir solistisch und chorisch großen Wert auf Qualität. Vom Start in unserer Singenden Grundschule oder dem Kinderchor bis zu unserem Erwachsenenchor Chorioso laden wir Menschen jeden Alters zum gemeinsamen Singen ein.

Der Schwäbische Chorverband ist unser Bildungskooperationspartner

SingSchule

Die SingSchule ist unser Stimmbildungsunterricht für Kinder im Alter von 5-10 Jahren. Sie ist der ideale Einstieg in den Gesangsunterricht.

Unter Anleitung unserer professionellen Gesangslehrerinnen lernen die Kinder in kleinen Gruppen mit viel Spaß und Freude den bewussten Einsatz und Umgang mit ihrem Instrument Stimme.

Nähere Information

StageTime

StageTime ist unsere hochwertige Bühnenausbildung für junge Sängerinnen und Sänger, Schauspielerinnen und Schauspieler, Tänzerinnen und Tänzer in Zusammenarbeit mit der Kunstschule Labyrinth.

An einem Nachmittag in der Woche bieten wir Kindern und Jugendlichen im Alter ab 10 Jahren Gesangs-, Schauspiel- und Tanzunterricht in kleinen Gruppen in unseren Räumen im Kunstzentrum Karlskaserne.

Unsere Kurse starten am 01. Oktober.

Einen Eindruck vermittelt der Bühnentrailer 2023 von der

StageTime-Produktion "Dracula"

Anmeldung über die Kunstschule Labyrinth unter kunstschule@ludwigsburg.de.

Fachlehrerinnen

Susanne Maria Vogelmann, Gesang