Jugendmusikschule Ludwigsburg

Die Jugendmusikschule Ludwigsburg e.V. bietet als Mitglied im Verband deutscher Musikschulen 3.100 Schülerinnen und Schülern instrumental, vokal und elementar eine hochwertige und umfassende musikalische Ausbildung vom Einstieg in den Elementarfächern bis zur Förderung von Spitzenbegabungen.

Mit den Ludwigsburger MusikImpulsen ermöglichen wir 1.300 Kindern in Kindergärten und Grundschulen eine vierjährige musikalische Frühförderung in Zusammenarbeit mit der Stadt Ludwigsburg.

Unser Unterrichtsangebot reicht von den klassischen Instrumenten über Jazz, Rock, und Pop bis zu einem sehr gut ausgebauten Orchester- und Gesangbereich.

Besonders begabten jungen Musikerinnen und Musikern bieten wir im Rahmen unserer Talent- und Begabtenförderung eine umfassende Unterstützung in Vorbereitung auf Hochschulstudium und Wettbewerbe.

Kinder- und Jugendliche aus Möglingen erhalten den Musikschulunterricht durch kommunale Förderung ihrer Gemeinde zu den Förderkonditionen der Stadt Ludwigsburg.

Auch die Stadt Asperg fördert den Musikschulunterricht für Kinder- und Jugendliche ihrer Gemeinde.

Gerne informieren wir Sie persönlich. Sprechen Sie uns an.

Unser Kontakt