Kultur macht stark

In Kooperation mit der Sophie-Scholl-Schule, Ludwigsburg und der Jugendmusikschule Ludwigsburg e.V. findet bereits mehrereJahre in Folge das Musicalprojekt für die Schulkinder des 2. und 3. Jahrgangs der Grundschule statt. Trotz der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie konnte das  Musical "Rotasia" auf die Bühne gebracht werden. In den beiden darauf folgenden Schuljahren folgten die beiden Musicalproduktionen "Ausgetickt" (2021/22) und "Aladin und die Wunderlampe" (2022/23)

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert seit 2013 lokale Bündnisse für Bildung bei der Umsetzung von außerschulischen Projekten der kulturellen Bildung. Die aktive Beschäftigung mit Kunst und Kultur wirkt sich positiv auf die Kreativität aus und unterstützt die persönliche Entwicklung. In den Projekten von „Kultur macht stark“ erfahren.

Video Musicalprojekt 2023 - Aladin

Video Musicalprojekt 2022 - Ausgetickt?

Video Musicalprojekt 2020 - Rotasia