11.05.2019

11.05.2019 (Samstag)

Ludwigsburger Büchereikonzert für die ganze Familie

Die Schnecke und die Violine von Dagmar Glüxam

Die kleine Schnecke macht sich auf den beschwerlichen Weg, um für ihre Freundin, die Fichte, eine Stimme zu finden.

Eine phantasievolle Geschichte von Geduld, Ausdauer und der Magie des Geige Spielens.

Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule Ludwigsburg stellen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Gotelind Himmler die Geige vor.

Samstag, 11. Mai, 11 Uhr in der Bücherei Ludwigsburg

Eintritt frei!

Keine Anmeldung erforderlich.

Möglinger Bibliothekskonzert für die ganze Familie

Geisterstunde auf Schloss Eulenstein

„Um Mitternacht ist Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“: Höchste Zeit für all die kleinen Gespenster, Geister, Hexen und Zauberer, die mit dem berühmten Flaschengeist seinen 1000sten Geburtstag feiern wollen! Wie’s auf so einem Geisterfest wohl zugeht? Und was soll man einem 1000-Jährigen bloß schenken??

Der Kinderchor der Jugendmusikschule Ludwigsburg wird es Euch zusammen mit Ute Kabisch zeigen. Vielleicht habt Ihr ja Lust, uns bei unserer Gespenstermusik sogar ein wenig zu helfen?

„Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“, ein spannendes Grusical von Peter Schindler. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Samstag, 11. Mai um 11.00 Uhr in der Bibliothek Möglingen, Hanfbachstr. 30, Möglingen