26.06.2019

24.06.2019 (Montag)

Jubiläumswoche - 50 Jahre Jugendmusikschule

Die Jubiläumswoche mit zahlreichen Veranstaltungen und der Woche des offenen Unterrichts findet vom 24.-30. Juni statt. Die Höhepunkte bilden der musikalische Galaabend am Freitag, den 28. Juni und das Familienfest am Samstag, den 29. Juni. Alle Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt im Kunstzentrum Karlskaserne statt.

Woche des offenen Unterrichts

Von Montag, 24. Juni bis Freitag, 28. Juni 2019 wird Kindern ab dem Grundschulalter täglich die Gelegenheit geboten, Musik hautnah zu erleben. Unterschiedliche Instrumente dürfen angefasst und ausprobiert werden. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, verschiedene Unterrichtsstunden besuchen zu können. Unsere Lehrkräfte stehen sehr gerne mit einem offenen Ohr für Fragen und Anregungen der Besucher zur Verfügung.

26.06.2019 (Mittwoch)

Frischer Wind - Konzert des Klarinettenensembles

Das Klarinettenensemble der Jugendmusikschule unter der Leitung von Matthias Ritter wird für frischen Wind sorgen. Ein Konzertabend mit Musik von Barock bis zur Moderne.

Mittwoch, 26. Juni um 19.00 Uhr in Saal 1.11, Mannschaftsgebäude
Eintritt frei!