Hör mal!

Na warte, sagte Schwarte

Ein Konzertstück für Kinder für Sprecher und Kammerorchester von Andreas N. Tarkmann

MusikImpulse-Konzert des Hochschulorchesters der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg

Schwarte feiert Hochzeit und alle sind eingeladen! Was ziehe ich an? Wie wird das Wetter? Was gibt es zu essen? Für alle wichtigen Fragen bei der Planung seiner Hochzeit mit Ringelschwänzchen hat Schweinebräutigam Schwarte die richtige Idee. Die Geschichte ist von Andreas N. Tarkmann mit seinem Konzertstück für Kinder fabelhaft „in Szene“ gesetzt worden. So ist zum Beispiel die Tuba das passende Instrument für Schwarte und bekommt natürlich eine Solorolle. Dieses und viele weitere Instrumente können die eingeladenen Kinder aus den Ludwigsburger Kindertagesstätten nach dem Konzert aus der Nähe betrachten. Aber natürlich können die Kinder auch beim „Lied von den fröhlichen Schweinen“ mitsingen! Der Komponist Andreas Tarkmann wird bei den Konzerten anwesend sein und kann natürlich am besten selbst beantworten, was ein „Musikerfinder“ macht und wie er die Idee zu diesem Stück hatte.

Jedes Jahr findet ein großes Konzert der „MusikImpulse“ der Jugendmusikschule Ludwigsburg statt. Das diesjährige Programm wird in Kooperation mit dem Hochschulorchester der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg präsentiert.

Freitag, 22.06.2018, 10.00 Uhr und 11.15 Uhr

Kunstzentrum Karlskaserne, Reithalle

Eintritt frei und nur mit Voranmeldung möglich, unter: thoenges@jms-lb.de, Tel: 07141/971377